Netzer, Figo, Ewan McGregor und Rosberg Hochkarätige Stars auf der Uhrenparty

Familienbande: Günter Netzer und Ehefrau Elvira und Tochter Alana. Foto: Brauer Photos

Hochkarätige Promis glänzen bei der IWC-Uhrenparty "Inside the Wave" auf der Genfer Uhrenmesse.

 

So ticken also die (Hollywood-)Stars! Mega-Staraufgebot bei der IWC-Uhrenparty, zu der die Schweizer Edel-Uhrenmanufaktur "IWC"anlässlich der Uhrenmesse "Salon International de la Haute Horlogerie" (SIHH) geladen hatte.

Zahlreiche nationale und internationale Prominente waren gekommen - und tauchten für einen Abend in die einzigartige (Unterwasser-)Welt der Galapagos Inseln ein. Motto des Abends: "Inside the Wave", auf der eine neue Taucheruhren-Kollektion präsentiert wurde. Am Abend wurde gefeiert, tagsüber schlenderten die Stars über den zur Unterwasserwelt umfunktionierten Messestand - inklusive Hai-Attrappen.

Susan Sarandon im Glitzer-Look

Allen voran Hollywood-Star Susan Sarandon ("Thelma & Louise; Dad Man Walking"), für die es eine Premiere war. Sie  trug passend zum Motto einen Glitzer-Hosenanzug in der Meeresfarbe Blau. Und natürlich auch schon eine IWC-Uhr am Handgelenk: "Ich liebe große Uhren, deshalb trage ich meistens Herrenuhren."

Die Frauenherzen höher schlagen ließ vor allem Schauspiel-Star Ewan McGregor („Star Wars"). Der Hollywood-Schauspieler war nicht nur zum Uhrenschauen gekommen, er gab auch eine Kostprobe seines schauspielerischen Könnens: Er begeisterte bei der Party mit einem Bühnenspiel, bei dem Künstler des legendären "Cirque du Soleil" performten. Er mag Taucheruhren: "Ich liebe das Meer, tauche schon seit 20 Jahren. Und jetzt auch gemeinsam mit meiner Frau und dem ältesten meiner Kinder."

Babs Becker solo und uhrenlos

Anstatt Boris Becker, in den Vorjahren Stammgast bei allen IWC-Events, feierte heuer die Ex-Frau der Tennis-Legende, Barbara Becker mit. Solo - uhrenlos!  Wie hält sie es mit der Pünktlichkeit? "Ich werde mit der Zeit immer pünktlicher." Woran liegt's? "Daran dass schon mehrere Leute auf mich gewartet haben", lachte sie.

Es war aber auch die Nacht der glücklichen Paare. Sänger Ronan Keating strahlte mit Freundin Storm Uechtritz (in "Victoria Beckham") um die Wette. die beiden hielten auf dem Red Carpet die ganze Zeit über verliebt Händchen. Seine neue Liebe lässt Gentleman Ronan nicht lange warten: "Eine Lady darf zu spät kommen, ein Mann nicht", meinte er.

Judith Kamps wird Mama

Überglücklich zeigten sich auch Judith Kamps und ihr Ehemann, der mexikanische und schwerreiche Unternehmer Luis Garcia Fanjul. Die beiden freuen sich auf das erste gemeinsame Kind - und machen Brötchen-König Heiner Kamps, der erst vor wenigen Wochen Zwillingspapa wurde, somit zum Großvater. "Ich bin Anfang sechster Monat schwanger, das Baby kommt im Juni zur Welt", erzählte Judith, bei der schon ein Mini-Babybäuchlein zu sehen war.

Bleibtreu ist überpünktlich

Auch die deutschen TV-Lieblinge waren zahlreich vertreten. Schauspieler Moritz Bleibtreu zum Beispiel. "Meine erste Uhr war von IWC. Ich habe sie mir nach dem Deutschen Filmpreis für "Knocking on Heavens Door" selbst gekauft", so der Schauspieler, der nicht zur Kategorie der Zuspätkommer zählt: "Ich bin meistens zu früh dran und muss mir richtig Mühe geben, nicht immer zu früh bei einem Termin zu erscheinen."

Schauspieler Thomas Kretschmann wurde von vielen erst auf den zweiten Blick erkannt: er trug Edel-Brille von "Maybach" (Kostenpunkt: ca. 2000 Euro) auf der Nase: "Ich sehe nix, werde alt", erklärte er schmunzelnd. 

Für Glamour sorgten vor allem die Top-Models Karolina Kurkova (mit Mann Archie) und Adriana Lima

Treffen der Fußball-Legenden

Und: Es war auch ein Treffen der Stars aus dem Sport: Ex-Torhüter Jens Lehmann war mit Frau Conny (ebenfalls im blauen Kleid - von "Diane von Furstenberg") angereist, Fußball-Legende Luis Figo mit Frau Helen (in "Dior".) Fußball-Experte Günter Netzer kam mit Frau Elvira (in "Prada") und Tochter Alana (arbeitet bei IWC).

"Mein Mann ist in Sachen Pünktlichkeit typisch deutsch - leider", seufzte Elvira Netzer. "Er ist pünktlich wie ein Maurer. Die eine Minute, die ich maximal zu spät komme, hat er schon auf der Uhr."

Rosberg heiratet im Sommer

Für viele der Männer ist eine Uhr das einzige Schmuckstück. nicht für Rennfahrer Lewis Hamilton. Er trug zudem (relativ große) Ohrringe: "Von Cartier - ich mag sie einfach", erzählte er. Er kam ohne weibliche Begleitung. Was ist mit On-Off-Liebe Nicole Scherzinger? "Wir sehen uns", meinte er. Sein Strahlen dabei sagte aber mehr als 1000 Worte...

Sein Kollege Nico Rosberg kam ohne seine Verlobte Vivian, die er noch in diesem Jahr heiraten will: "Den gestrigen Tag haben wir sehr intensiv mit Hochzeitsvorbereitungen verbracht. Es gibt so viele Details.. Wir heiraten im Sommer.

Menü von Käfer

Nach dem Drei-Gänge-Menü von Edel-Caterer Käfer (geräucherter Heilbutt, Rinderfilet, Dessertvariation) trat "Supertramp"-Legende Roger Hodgson auf. Bei dieser Party hätte wohl so mancher gerne die Zeit angehalten...

Außerdem auf der Uhrenschau: Regisseur und Schauspieler Kevin Spacey ("Ich hasse es zu spät zu kommen, versuche immer pünktlich zu sein"), Richemont-Chef Johann Rupert, Galerist und Claudia Schiffer-Ex Tim Jefferies (ohne Frau Malin), Henrik Ekdahl (Brand Manager IWC Northern Europe), Star-Fotograf Peter Lindbergh (realisierte mit IWC bereits ein Shooting in Portofino), Ottmar Hitzfeld mit Frau Beatrix, Fußball-Trainer Roberto Di Matteo, Star-Regisseur Marc Forster, Arsenal-Trainer Arsène Wenger, Swen Lorenz (CEO Charles Darwin Foundation), Berater und Medien-Manager Peter Olsson, PR-Lady Alexandra von Rehlingen, Marc Autmaring (GF Wempe München Weinstrasse), die Kunst-Experten Simon de Pury und Michaela Neumeister.

 

0 Kommentare