BAYERN 3 Hit- Tipp vom 06.12.2017 "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong"

Unser Hit-Tipp der Woche: "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong" - Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester. Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong" - Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester.

In der heute oft so hektischen Vorweihnachtszeit wünscht sich jeder eins: mehr Zeit und Besinnlichkeit. Eine außergewöhnliche Musik-Idee für einen Moment der Besinnung: "Heimkommen", der Weihnachtssong von Glasperlenspiel („Geiles Leben“) mit Sebastian Winkler, Sascha Seelemann und dem Münchner Rundfunkorchester. "Es war eine tolle Herausforderung, einem Popsong fast schon die Tiefe einer Opernarie zu geben", so Franz Kanefzky vom Münchner Rundfunkorchester. Auch für Glasperlenspiel ist dieser Song etwas ganz Besonderes, denn zum allerersten Mal arbeitete das Pop-Duo mit einem klassischen Orchester zusammen. Für den guten Zweck steht der Song bei iTunes zum Download bereit. Der Reinerlös geht an Sternstunden e.V. und wird für Kinder in Not gespendet.

Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester - das Video zum Song:

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null