Münchner Grünen-Fraktionschefin Gülseren Demirel will 2018 in den Landtag

, aktualisiert am 14.03.2017 - 17:48 Uhr
Bestätigt: Gülseren Demirel will in den Landtag. Foto: dpa/ho

Die Fraktionschefin der Grünen in München, Gülseren Demirel, will nächstes Jahr für den Landtag kandidieren.

 

München - Grünen-Stadtratsfraktionschefin Gülseren Demirel will in den Landtag. Das bestätigte sie am Montag auf AZ-Nachfrage. Sie habe in ihrer Fraktion erklärt, 2018 in München antreten zu wollen, sagte sie. In welchem Stimmkreis sie antrete, sei noch vollkommen offen.

"Meine Leidenschaftsthemen sind Flucht und Migration", sagte sie. "Da will ich meine Stimme laut gegenüber der CSU erheben." München hat erst letzte Woche einen neuen Stimmkreis erhalten - wegen gestiegener Einwohnerzahlen. Allerdings kritisierten die Grünen den Zuschnitt. Er nütze hauptsächlich der CSU.


Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Flut an unsachlichen Kommentaren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren. Wir bedauern, dass eine sachliche Diskussion zu diesem Thema offenbar nicht möglich ist.