München Schneewetter in Europa – Flugausfälle in München

Illustration Foto: dpa

MÜNCHEN - Das Schnee-Wochenende in Europa belastet zuWochenbeginn auch den Münchner Flugverkehr. WetterbedingteBehinderungen an den Flughäfen in London und in Frankfurt/Mainführten am Montag zu rund 50 Flugausfällen in München.

 

"Wir sindgerade dabei, den Stau abzuarbeiten“, sagte ein Flughafensprecher inMünchen. Wegen der Annullierungen an zahlreichen europäischen Flughäfenseien viele Flieger in München erst gar nicht eingetroffen. DreiMaschinen, die auf dem Weg nach London waren, mussten nach Münchenumgeleitet werden. In der Nacht zu Montag übernachteten 150 Fluggästeauf Feldbetten und warteten am frühen Montagnachmittag noch auf ihreWeiterreise nach London.

Seit Tagen sei am Flughafen München kein Winterdienst mehr imEinsatz, der Flugbetrieb normalisiere sich langsam wieder, so dieFlughafengesellschaft. In der bayerischen Landeshauptstadt herrschtderzeit Tauwetter.dpa

 

0 Kommentare