München Frisch aus dem Knast - und gleich wieder straffällig

Illustration Foto: dpa

MÜNCHEN - Er kann es offenbar nicht lassen: Am Tag seiner Haftentlassung ist ein 26 Jahre alter Mann gleich wieder festgenommen worden. Er wollte eine Lederjacke klauen.

 

Er war gerade erst in Freiheit: Am Montag ist ein 26 Jahre alter Mann aus der Haft entlassen worden.Doch seine noch frische Gefängniserfahrung hinderte ihn nicht daran, gleich die nächste Straftat zu begehen. In einem Bekleidungshaus in der Innenstadt nahm er eine schwarze Lederjackevon der Stange und ging damit in die Umkleidekabine. Als er die Kabine wieder verließ, hatte er diese Lederjacke unter seine eigene angezogen.

Die Marken und die Preisschilder der Jacke hatte er zuvor entfernt. Beim Verlassen des Warenhauses lösteer dennoch die Alarmanlage aus. Daraufhin wurde der Ladendieb vom Detektiv des Bekleidungsgeschäftes angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten. Gegen den 26-Jährigen wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Er sollte am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

 

0 Kommentare