Monti Memorial Cup in München Muskelfaserriss! Markus Söder in der Klinik

Bitterer Moment: Markus Söder humpelt vom Platz, Wolfgang Bosbach folgt enttäuscht. Foto: API/Michael Tinnefeld

"Mist!" Beim Doppel mit Wolfgang Bosbach verletzt sich Bayerns Finanzminister und muss aufgeben. Gefeiert wird trotzdem.

 

Sport kann so grausam sein: Markus Söder und Wolfgang Bosbach sind auf der Siegerstraße, als das Schicksal unbarmherzig zuschlägt. Muskelfaserriss! Aufgabe! Alles aus! Mit schmerzverzerrtem Gesicht humpelt der bayerische Finanzminister vom Platz, Bosbach kann’s nicht fassen.

„Mist!“, twittert Söder danach. „Waren am gewinnen.“ Und postet dazu ein Emoticon, das seinen Gemütszustand widerspiegelt: :-(

Ersthelfer am Spielfeldrand in der noblen Bogenhauser Anlage „Rothof“ ist kein Geringerer als Dr. Werner Mang. Doch der Schönheitschirurg sieht ein, dass Söder mit einem schnellen Lifting auch nicht geholfen wäre. Der 47-jährige Franke muss ins Krankenhaus.

Seinen nächsten Termin im Nürnberger Rathaus nimmt der CSU-Politiker „mit Verband und etwas humpelnd“ wahr, wie er seine 3400 Twitter-Fans auf dem Laufenden hält.

Die anderen 44 Teilnehmer des „Monti Memorial Cup“, der an den 2009 verunglückten Musikmanager Monti Lüftner erinnert, sind natürlich sehr geschockt, beschließen aber, trotzdem weiterzuspielen. Am Ende gewinnt der Verleger Hendrik teNeues an der Seite von Daniel de Boer.

Anschließend wird im Kempinski-Hotel in der Maximilianstraße gefeiert – mit viel Schampus und vier Gängen. Unter den 250 Gästen: Ex-Bundespräsident Horst Köhler, der mit Ehefrau Eva Luise die Pokale überreicht und für seine Stiftung über 50 000 Euro einsammelt, Gastgeber Hans-Reiner Schröder (der zuvor eine starke Vorhand bewies) und Ehefrau Katerina, Schauspieler Uwe Ochsenknecht (beim Tennis nicht dabei) mit Freundin Kiki Viebrock, Moderator Fritz Egner mit Gattin Karin, die Journalisten Helmut Markwort und Patricia Riekel, Mietwagen-Meisterin Regine Sixt, Sportreporter Moritz Rodach, Zahnarzt-Zampano Didi Küffer mit Ehefrau Marion, Society-Lady Inge von Wrede-Lanz, Grimmepreisträger Axel Milberg mit Ehefrau und Künstlerin Judith, Peter Mey vom Hauptsponsor BMW mit Ehefrau Candy Pomp, Ex-Spinat-Botschafterin Verona Pooth und ihr Franjo, Kräuterbutter-König Toni Meggle mit Marina, Scorpion Klaus Meine und Frau Gabriele, Sänger Bernie Paul mit Gattin Elke, Unternehmensberater Ralph Weyler und Frau Birgit, Rechtsanwalt Wolfgang Seybold, Schauspielerin Anna Loos, Interview-Gott Paul Sahner mit Ehefrau Martina.

 

1 Kommentar