Mit Olivia Augustinski "Berlin Models": So wird die neue RTL-Serie

Frederik (Julian F. M. Stoeckel) und Liz (Olivia Augustinski) Foto: RTL/Claudius Pflug

Der Alltag im Model-Business steht im Mittelpunkt der neuen RTL-Serie "Berlin Models". Olivia Augustinski ist in der Rolle von Agentur-Chefin Liz zu sehen - und die Schauspielerin war zunächst skeptisch, was ihre Zusammenarbeit mit Models und Newcomern anbetrifft.

 

Unter der Bezeichnung Fashion-Daily läuft die neue RTL-Serie "Berlin Models", die ab dem 17. November von Montag bis Freitag um 17 Uhr ausgestrahlt wird. Es geht um den Alltag im Model-Business - inklusive Glamour, Luxus und den Schattenseiten - und natürlich um Liebe. Olivia Augustinski (49), die Tochter des Anfang Oktober verstorbenen Peer Augustinski, wird als Agentur-Chefin Liz zu sehen sein: "Liz ist eine toughe Frau, die genau weiß, was sie im Leben will - dafür geht sie auch regelmäßig an ihre Grenzen. Im Herzen ist Liz aber eine von den Guten und zeigt oft auch ihre verletzliche Seite - vor allem wenn es um ihre Familie geht", sagt die Schauspielerin, die schon in "Marienhof" und "Verbotene Liebe" zu sehen war, über ihre neue Rolle.

Zu Beginn sei sie skeptisch gewesen, was die Zusammenarbeit mit Models und Newcomern angeht, die ebenfalls in der Serie mitwirken, verriet sie weiter. "Aber meine Skepsis verschwand bereits nach den ersten Drehtagen. Es macht großen Spaß und ich verstehe mich wunderbar mit meinen Kolleginnen und Kollegen am Set."

Was die Zukunft des Formats betrifft, habe sie ein sehr gutes Gefühl. "In 'Berlin Models' werden Sehnsüchte und Träume geweckt, die wir alle schon mal erlebt haben." Daheim ist Olivia Augustinski aber nicht immer nur top gestylt unterwegs: Sie sei zwar eine Frau und übe einen Job aus, bei dem man auch immer nach Äußerlichkeiten bewertet wird. "Ich überlege mir also schon, was ich anziehe." Privat trage sie aber gerne casual und "man erwischt mich auch schon mal mit der Jogginghose beim Bäcker. Generell bin ich sehr uneitel und schminke mich auch nicht jeden Tag, wenn ich mal kurz den Müll runter bringe".

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading