Der FC Bayern Basketball hat den Vertrag mit Trainer Dejan Radonjic um ein Jahr verlängert. Der Montenegriner holte in der vergangenen Saison die Meisterschaft.

München - Die Basketballer des FC Bayern setzen weiter auf ihren Meistertrainer Dejan Radonjic. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag des Montenegriners um ein Jahr bis zum Ende der kommenden Saison. Das beschlossen Vereinspräsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi, wie der Verein am Montag bekanntgab.

Der 48 Jahre alte Radonjic hatte das Team erst im April übernommen, danach aber zum Meistertitel geführt. In der kommenden Saison soll er die ambitionierten Bayern zu Erfolgen in der Liga und im kräftezehrenden Elitewettbewerb Euroleague coachen. Der Kontrakt des Ex-Profis lief ursprünglich nur bis Saisonende, allerdings hatten sich die Bayern eine Option auf eine Verlängerung gesichert.

Weitere News zum FC Bayern Basketball finden Sie hier