Meisterfeier FC Bayern "Paula" Viviane: "Ich werde mich irgendwann rächen"

Bier-Attacke auf eine "Paula": Bayern-Torhüter Manuel Neuer schüttet Weißbier über die 21-jährige Studentin Viviane. Foto: sampics/AK Foto: sampics/AK

Bayern-Torwart Manuel Neuer erwischt bei der Meister-Party eine „Paula” mit seiner Bierdusche – jedoch alles alkoholfrei. Jetzt spricht Viviane von "Rache"

 

AZ: Viviane, Sie sind bei der Dusch-Sause der Meister-Bayern in der Allianz Arena als eine der „Paulas”, der Weißbier-Lieferantinnen, selbst voll erwischt worden. Hat sich Übeltäter Manuel Neuer bei Ihnen entschuldigt?
„PAULA” VIVIANE: Nein, er ist nur lachend weggerannt. Macht aber nichts, ich werde mich irgendwann rächen. Er kriegt eine Dusche zurück. Ich denke, dass ich beim Pokalfinale in Berlin wieder dabei sein werde. Man sieht sich...

Warum hat es ausgerechnet Sie erwischt?
Keine Ahnung. Da bin ich zum ersten Mal dabei und schon baden gegangen. Alle neun Hostessen sind gewarnt worden, dass es passieren könnte.

Und? Hat’s geschmeckt?
Es ist ja alkoholfreies Bier – von daher: ja. Das nächste Mal trinke ich aber lieber wieder aus dem Glas.

Der Urheber der Paula-Dusche ist Martin Demichelis, 2008 war das – er wurde bei nächster Gelegenheit gerächt.
Ach, ich fand’s lustig und nicht schlimm. Ich wusste erst gar nicht, dass es der Neuer war, hab’ ihn nicht kommen sehen und erkannt. Meinen Kolleginnen tat es sehr leid.

Haben Sie danach weitergemacht?
Erst war es mir egal, die gute Laune der Spieler hat mich angesteckt. Ich bin noch zwei Mal raus, dann wurde es mir irgendwann zu kalt – ich wollte nicht krank werden.

Wo duscht man sich denn dann in der Arena, also mit Wasser?
Ich konnte doch nicht in die Spielerkabinen. Ich habe mich umgezogen und trocken gerubbelt, bin dann bier-nass nach Hause gefahren. Aber ich habe mir sagen lassen, dass so eine Kur mit Bier gut ist für die Haare.

Sky-Moderatorin Jessica Kastrop hatte es auch erwischt, da war Holger Badstuber der Weißbier-Duscher. Er brachte ihr aus der Kabine eine Flasche Champagner als Entschuldigung.
Da könnte sich Herr Neuer noch was überlegen...(lacht). Nein, ich wäre happy, wenn die Bayern noch zwei Titel holen. Ich bin totaler Bayern-Fan, es war toll, bei der Party auf dem Rasen so hautnah dabei zu sein. 

 

2 Kommentare