Mehr Fußball Matthäus tippt auf Spanien als Fußball-Weltmeister

Matthäus soll sich mit dem bulgarischen Verband auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben. Foto: firo/Augenklick

Spanien wird Weltmeister, Deutschland kommt nichtüber das Viertelfinale hinaus.

 

Für Fußball-RekordnationalspielerLothar Matthäus ist der Europameister von der iberischen Halbinselder Favorit für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11.Juli). „Ich bin mal alle möglichen Spiele bei der WM durchgegangen,und zum Finale ist Brasilien gegen Spanien rausgekommen, in demSpanien gewinnt“, sagte der Weltmeister von 1990 am Samstag derNachrichtenagentur dpa bei einem Besuch in Seoul. Im Spiel um Platz 3werden sich nach seinem Tipp Argentinien und England gegenüberstehen.

Deutschland werde im Viertelfinale an Argentinien scheitern,glaubt Matthäus. Nach der Qualifikation, die sie mit großen Problemenüberstanden, hätten die Südamerikaner beim 1:0-Sieg imFreundschaftsspiel gegen Deutschland Anfang März in München wiedereine starke Leistung gezeigt. „Das Team verfügt über großesPotenzial.“ Als Fußball-Fan hoffe er, dass der argentinischeSuperstar Lionel Messi in der Nationalmannschaft genauso starkspielen werde wie bei seinem Club FC Barcelona.

dpa

 

0 Kommentare