McDonald's-Lieferservice in München Bald gibt's den Big Mac an die Haustür

, aktualisiert am 15.11.2016 - 15:30 Uhr
Ab dem 21. November startet die Lieferservice-Testphase von McDonald's auch in München. Foto: dpa/AZ

Gute Nachrichten für alle Fast-Food-Fans in München! Nach Köln testet McDonald's seinen Lieferservice nun auch bald in München. Wie die Bestellung abläuft.

 

München - McDonald's liefert bald auch in München – zunächst wird die Aktion in einem einzigen Restaurant der Stadt getestet. Wie der Großkonzern auf seiner Webseite bekanntgibt, startet der Testlauf in München am 21. November. Bereits eine Woche zuvor wurde der Lieferservice als Test in Köln eingeführt. In München wird zunächst allerdings nur ein Restaurant liefern – und zwar die Filiale in der Feilitzschstraße 13.

Auf der Seite "mchome.de" können die Kunden zunächst prüfen, ob sie sich im entsprechenden Liefergebiet befinden – der Radius, in dem die Bestellungen zugestellt werden, beträgt rund zwei Kilometer. Die eigentliche Bestellung erfolgt allerdings nicht über diese Seite, sondern über "Deliveroo". Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, die Preise für Getränke und Essen werden allerdings etwas teurer sein, als die normale Bestellung vor Ort im Restaurant.

Lieferung von Montag bis Sonntag

Neben den Preisen gibt es auch Veränderungen im Angebot – nicht jedes Fast-Food-Produkt wird geliefert. Wer so beispielsweise Lust auf ein Eis oder einen Milchshake hat, muss wohl oder über vom Sofa aufstehen und sich in eine Filiale begeben. Daneben soll es allerdings auch spezielle Menüs geben, die nur bei einer Lieferung angeboten werden, wie etwa die "Burgerparty" (zweimal vier Burger nach Wahl).

Der grüne Kreis zeigt den Liefer-Radius von zwei Kilometern um die Filiale in der Feilitzschstraße:

Für eine exaktere Ansicht bitte auf das Bild klicken. Karte: freemaptools.com

Bestellt werden kann von Montag bis Sonntag, jeweils von 11.30 Uhr bis 23 Uhr. Zur genauen Lieferzeit macht McDonald's keine exaten Angaben, da allerdings lediglich im Umkreis von zwei Kilometern geliefert wird, dürfte sich die Wartezeit für Kunden wohl in Grenzen halten.

Verläuft der Test für den Konzern positiv, könnte der Lieferservice in der Stadt auch ausgeweitet werden. Die Münchner im Fast-Food-Himmel.

Hier befindet sich die McDonald's-Filiale in der Feilitzschstraße:

 

5 Kommentare