Lustiger Twitter-Post Hertha ruft gegen Bayern die Vorentscheidung aus

So bewirbt Hertha BSC das Topspiel gegen den FC Bayern. Foto: Hertha BSC - Twitter

Der Berliner ist nicht unbedingt für seinen tollen Humor bekannt, was sich die Social-Media-Abteilung der Hertha vor dem Spitzenspiel gegen Bayern ausgedacht hat ist aber schon ziemlich lustig.

 

Berlin - Drei Spiele, drei Siege: dass die Bayern so in die Saison starten war zu erwarten. Bei der Hertha aus Berlin eher nicht, vielleicht erklärt der tolle, aber eben unerwartete, Saisonbeginn der Herthaner auch den Höhenflug der eigenen Social-Media-Abteilung.

Vor dem Spitzenspiel bei den Bayern am Mittwoch rufen die Onliner des Hauptstadtklubs das Duell nämlich zur "Vorentscheidung im Titelrennen" aus.


Klar, das ganze ist nur ein Scherz. Und gar kein schlechter, wie wir finden. Den Berlinern ist wohl klar, dass der FC Bayern nicht der eigene Maßstab ist, und das bringen sie hier ironisch zum Ausdruck. Die Hertha kann über sich selbst lachen. Und auch wenn ein Titelrennen zwischen München und Berlin so unwahrscheinlich wie ein Aufstieg der Löwen scheint, vielleicht können die Hauptstädter heute Abend den Rekordmeister doch ein wenig ärgern.

 

3 Kommentare