Lokales Tiergarten-Boss mit Tochter beim TV-Casting

Tiergarten-Vize Helmut Mägdefrau mit Tochter Margit. Foto: Schaller

Agentur „Much more Management“ auf der Suche nach Talenten: Die Jury fand einige „Rohdiamanten“. Ob auch Margit Mägdefrau (16) dazu gehört..?

 

NÜRNBERG Riesen-Andrang herrschte am Samstag im Arvena Park Hotel. Den ganzen Tag drängten Nachwuchstalente zum Kinder-Casting der Agentur „Much more Management“. Die einen träumten von der TV- oder Film-Karriere. Die anderen hofften, als Model entdeckt zu werden. „Wir haben in der Tat einige Rohdiamanten gefunden“, so Jury-Mitglied Manuela Haas.

Erst vor einem Jahr hat die Mutter des Nachwuchsmodels Nina (13) in Hilpoltstein die „erste fränkische Schauspielagentur“ gegründet. Auch Tiergarten-Vize-Boss Helmut Mägdefrau reihte sich mit seiner Tochter Margit in die Schlange. Die 16-Jährige kam spontan mit ihrem Papa zum Casting: „Ich wollte es einfach mal als Nachwuchsschauspieler versuchen.“

Ob das mit der Karriere klappt, wird aber generell erst die Zukunft zeigen, so Jurorin Sandra Probst. „Das geht nicht von heute auf morgen. Schauspielern ist harte Arbeit und braucht jahrelanges Training." Die 44-Jährige machte früher selbst Filme – und begleitet heute ihre Tochter Maya ans Set, die bereits beim Bergdoktor oder Rosamunde Pilcher-Verfilmungen mitspielte.

 

0 Kommentare