Lokales Neue Chance für einen Ex-Quelle-Azubi

Azubi Christian Rietz (Mi.) mit RRZE-Leiter Dr. Gerhard Hergenröder und Ausbildungsleiterin Andrea Kugler. Foto: abendzeitung

NÜRNBERG/ERLANGEN - Christian Rietz führt seine Ausbildung jetzt am Rechenzentrum der Uni Erlangen-Nürnberg weiter

 

Ex-Quelle-Azubi Christian Rietz kann aufatmen. Nachdem er durch die Quelle-Insolvenz letzten Herbst seine Ausbildungsstelle verlor, sah es düster aus für den 21-jährigen. Erst kurz zuvor hatte er die Stelle angetreten, da saß er schon wieder auf der Straße! Doch dann kam das Rechenzentrum der Uni Erlangen-Nürnberg (RRZE) und schuf extra für Rietz einen zusätzlichen Ausbildungsplatz – seine Initiativbewerbung hatte so sehr überzeugt.

Jetzt durfte der junge Mann am RRZE seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration antreten. „Wir freuen uns, die Zukunftsaussichten dieses jungen Mannes wieder zu verbessern“, so Dr. Gerhard Hergenröder, der Leiter des Rechenzentrums.

 

0 Kommentare