Leute Hannes Jaenicke erhält „Diva“ für sein Umweltengagement

Erhält den Deutschen Entertainment Preis „Diva“: Hannes Jaenicke Foto: dpa

MÜNCHEN - Für sein Umweltengagement in der ZDF-Dokureihe „Im Einsatz für ... Haie, Orang-Utans und Eisbären“ wird der Schauspieler Hannes Jaenicke am Dienstag in München mit dem Deutschen Entertainment Preis „Diva“ ausgezeichnet.

 

Jaenicke habe mit derZDF-Dokureihe „Im Einsatz für ... Haie, Orang-Utans und Eisbären“Bilder gezeigt, die „unter die Haut gehen“, teilten die Veranstalteram Freitag mit. Stargast der Gala ist der siebenfacheJames-Bond-Darsteller Sir Roger Moore, der für sein Lebenswerk geehrtwird.

Ihr Kommen haben unter anderen auch Regisseur Joseph Vilsmaier,die Schauspieler Christiane Hörbiger, Mario Adorf, Iris Berben undKlaus Maria Brandauer sowie Sänger Howard Carpendale und sein SohnWayne angekündigt. Für das musikalische Programm sorgen der belgischeSänger Milow, die Band Silly mit Frontfrau Anna Loos und diefranzösische Sängerin Patricia Kaas.

Der „Diva“-Preis feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. NebenJurypreisen unter anderem für die besten Schauspieler und die besteRegieleistung des vergangenen Jahres werden auch Auszeichnungen fürdie größten Publikumserfolge aus Film und Musik vergeben.

ddp

 

0 Kommentare