Leute Armin Mueller-Stahl will nicht auf die Wiesn

Der Schauspieler und Maler Armin Mueller-Stahl(81)kann sich nicht vorstellen, das Oktoberfest zu besuchen. Foto: dpa

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl (81) kann sich nicht vorstellen, das Münchner Oktoberfest zu besuchen. "Dazu trinke ich Bier gar nicht gerne genug".

 

München – Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl (81) kann sich nicht vorstellen, das Münchner Oktoberfest zu besuchen. „Um mich aufzumachen und dort ein Bier zu trinken, dazu trinke ich Bier gar nicht gerne genug“, sagte er am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. „Es ist einfach zu weit weg.“

Mueller-Stahl, der auch Musiker, Maler und Autor ist, lebt abwechselnd in den USA und an der Lübecker Bucht. „Da die Amerikaner immer, wenn sie von Deutschland sprechen, vom Oktoberfest erzählen, langt es mir“, sagte er. Die Amerikaner wüssten sonst nichts über Deutschland – aber das Oktoberfest sei ihnen ein Begriff.

 

2 Kommentare