Leckere Überraschung auf der ISS Kochen im All: So backen Astronauten Pizza

Den Crew-Mitgliedern der ISS wurde ihr sehnlichster Wunsch erfüllt: Pizza in Space! Foto: Screenshot YouTube

Überraschung im Weltraum! Astronauten auf der Internationalen Raumstation (ISS) erhielten Zutaten für das Backen einer Pizza und ließen es sich nicht nehmen, den spaßigen Abend auf Video aufzunehmen.

ISS - In einem Film, welchen die US-Raumfahrtbehörde NASA veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie die Raumfahrer die in der Luft herumfliegenden Teiglinge selbst belegen, in Alufolie einpacken und in den Ofen schieben. Eins wird auf den ersten Blick klar: Im Weltall schwerelos Pizza backen? Gar nicht so einfach!

Schwerelose Pizza-Bäckerei

Vor allem einer dürfte sich besonders auf das Nationalgericht aus seinem Heimatland gefreut haben: der italienische Astronaut Paolo Nespoli. Er bat seinen Boss in einem zuvor öffentlichen ausgestrahlten Livestream mehrfach darum, ihm und seinen Kollegen Pizza zukommen zu lassen. Laut einem Tweet von Nespoli gewährte sein Chef ihm diesen Wunsch und ließ den Weltraumfahrern vorgefertigten Pizzateig, Tomatensauce und einige (leicht belegbare) Toppings zukommen. Das Ergebnis: Schwerelose Pizza im All.

Auch wenn die Pizza nicht ganz dem italienischen Standard entsprach, schmeckte sie laut Nespoli  "überraschend lecker". 

Hier können Sie sich das einminütige Video vom Pizzabacken im Weltall selbst ansehen:

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null