Lastwagen-Unfall Thanning: Bauschutt-Lkw kippt in den Moosbach

Der Sattelzug liegt auf der Backe: Der Fahrer wollte einer Trauergesellschaft Platz machen, da sank der Lkw im aufgeweichten Bankett ein! Foto: Gaulke

Der Fahrer des 5-Achser-Sattelzugs will einer Trauergesellschaft Platz machen und weicht nach rechts aus. Der schwere Lkw sinkt im Bankett ein und kippt um!

 

Thanning - Als der Fahrer des mit Bauschutt beladenen Lkw die Trauergesellschaft sieht, will er Platz machen und setzt seinen schweren 5-Achser nach rechts. Ein fataler Fehler, denn der Lastwagen sinkt plötzlich im aufgeweichten Bankett ein und kippt nach rechts in den drei Meter breiten Moosbach.

Die Mitglieder der Trauergesellschaft kommen dem Fahrer zu Hilfe und unterstützen ihn beim Ausstieg aus dem Führerhaus. Er bleibt unverletzt.

Die Feuerwehren Thanning, Egling und Wolfratshausen setzten wegen in den Bach laufenden Betriebsstoffen Ölvlies ein. Nach Entladen des Havaristen barg eine Privatfirma das Gespann am späteren Nachmittag.

 

0 Kommentare