Lahm vor 500. Pflichtspiel Diese Bayern-Spieler haben die meisten Einsätze

Philipp Lahm steht vor seinem 500. Pflichtspieleinsatz für die Bayern. In der Bilderstrecke zeigen wir die Pflichtspiel-Rekordhalter des FC Bayern. Foto: dpa/imago

Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm steht am Samstag (15.30 Uhr/Sky und AZ-Liveticker) im Heimspiel gegen Schalke 04 vor seinem 500. Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister.  Wir zeigen die Rekordhalter des FCB.

 

München - Philipp Lahm steht derzeit auf der Einsatzliste der Bayern auf Rang neun, kann aber am Samstag mit Bastian Schweinsteiger gleichziehen.

Lahm ist seit 1995 im Verein. Sein erstes Spiel als Bayern-Profi bestritt der 33-Jährige am 13. November 2002. Beim 3:3 im Champions-League-Gruppenspiel gegen den RC Lens war er in der 90. Minute für Markus Feulner eingewechselt worden. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Bislang gewann der Weltmeister mit den Bayern sieben Meisterschaften, sechsmal den Pokal und 2013 die Champions-League. Bei den Meisterschaften liegen nur noch Kahn, Mehmet Scholl und Schweinsteiger (jeweils acht) vor Lahm.

In unserer Fotostrecke sehen Sie die zehn Bayern-Spieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen für den Rekordmeister (Quelle: Bayern-Magazin).

 

0 Kommentare