KTG-Comeback CSU-Präsidiumsmitglied Weber wirbt für Rückkehr Guttenbergs

Das CSU-Präsidiumsmitglied Manfred Weber wirbt für eine Rückkehr des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in die Politik. Foto: az

Das CSU-Präsidiumsmitglied Manfred Weber wirbt für eine Rückkehr des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in die Politik.

 

Passau - Weber sagte der „Passauer Neuen Presse“ (Montagausgabe), er schätze die „direkte und zupackende Art“ Guttenbergs. Er fügte hinzu: „Karl-Theodor tut der Politik in Deutschland und der CSU gut. Ich wünsche mir, dass er wieder mit anpackt.“

Weber argumentierte, der wegen seiner abgeschriebenen Doktorarbeit zurückgetretene Guttenberg habe sich „in seinen politischen Aufgaben nie zurückgelehnt“. Ein Beispiel sei „das Nein zu den ungerechtfertigten Opel-Milliarden oder das Beseitigen der Ungerechtigkeit beim Wehrdienst“.

 

3 Kommentare