Konstituierende Sitzung Josef Mögele (SPD) bleibt BA-Chef

Der Laimer BA hat sich am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen: Der bisherige Vorsitzende Josef Mögele (SPD) wurde als Vorsitzender bestätigt

Laim - In der ganzen Stadt treffen sich derzeit die Bezirksausschüsse zu ihren konstituierenden Sitzungen. In Laim hat die am vergangenen Dienstag stattgefunden.

Dabei wurde der bisherige BA-Chef Josef Mögele (SPD) wiedergewählt, obwohl seine Partei bei der Kommunalwahl satte 6,8 Prozent verloren hatte. Sein erster Stellvertreter ist Peter Stöckle von der CSU, zweite Stellvertreterin wurde Jutta Hofbauer von den Grünen.

Auch die Wahl der Vorsitzenden verschiedenen Unterausschüsse stand auf der Tagesordnung.

Die CSU stellt zwei Ausschussvorsitzende: Anette Zöllner leitet den Unterausschuss Bau, Alexandra Gaßmann den Unterausschuss Senioren und Soziales.

Ebenfalls zwei Ausschussvorsitzende stellt die SPD: Stefanie Junggunst ist Vorsitzende des UA Bildung und Sozialplanung, Margit Meier leitet den UA Kultur.

Einziger Mann unter den Ausschussvorsitzenden und einziger Grüner ist Ingo Benn als Vorsitzender des UA Umwelt und Verkehr.

Lisbeth Haas von den Grünen wurde außerdem zur Kinder- und Jugendbeauftragten gewählt.

Zur Erinnerung: In Laim hatten die CSU und die Grünen bei der Kommunalwahl stark dazugewonnen, die SPD und die FDP dagegen verloren.

Die detaillierten Wahlergebnisse für den Stadtbezirk finden Sie hier.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null