"Komplettester Stürmer" Khedira: Kane ist stärker als Lewandowski

Torjäger unter sich: Robert Lewandowski vom FC Bayern (links) und Harry Kane von Tottenham Hotspur. Foto: firo, sampics/Augenklick

Sami Khedira, deutscher Nationalspieler in Diensten von Juventus Turin, hat seine persönliche Rangliste von Top-Stürmern aufgestellt. Bayern-Star Robert Lewandowski wird dabei getoppt. 

Turin/München - Wenn der FC Bayern am kommenden Dienstag (20:45 Uhr, im AZ-Liveticker) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf Besiktas Istanbul trifft, dann will zeitgleich auch Juventus Turin gegen Tottenham Hotspur die Basis schaffen, um ins Viertelfinale der Königsklasse einzuziehen.

Juventus-Star Sami Khedira zeigt gehörigen Respekt vor dem Premier-League-Klub, fürchetet aber in erster Linie dessen Torjäger Harry Kane. Der englische Nationalspieler ist für Khedira "der kompletteste Stürmer im Moment", sagte der 30-Jährige im Interview mit der BBC.

"Kane ist ein beeindruckender Spieler"

Der Weltmeister gerät ins Schwärmen: "Natürlich gebe es auch noch Bayerns Robert Lewandowski und meinen Teamkollegen Gonzalo Higuain, "aber Kane ist kopfballstark, schnell, hat einen starken Schuss, kann mit nur einem Ballkontakt treffen und auch noch dribbeln. Er ist ein beeindruckender Spieler. Tottenham kann sich glücklich schätzen, dass sie ihn haben."

Mit aktuell 22 Saisontoren ist der 24-Jährige der Toptorjäger der Premier League. Im europaweiten Rennen um den goldenen Schuh liegt Kane knapp vor Edinson Cavani (Paris St.-Germain) und Mohamed Salah (FC Liverpool).

Khedira mit Juve obenauf

Juventus Turin schwimmt auf einer Welle des Erfolgs - sieben Liga-Siege in Folge, seit zehn Serie-A-Spielen ungeschlagen und in dieser Zeit nur ein Gegentor kassiert.

Sami Khedira jagt ganz nebenbei einen persönlichen Rekord: Nach seinem Doppelpack beim 7:0-Spektakel der Bianconeri über Sassuolo Calcio am 23. Spieltag steht Khedira bei sechs Saisontoren, mehr Treffer erzielte er nur in der Saison 2008/2009, als er im Trikot des VfB Stuttgart sieben Mal erfolreich war.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. null