Kader für EM-Qualifikation Bayern-Profi Juan Bernat erstmals in Spaniens Nationalteam

Bayern-Profi Juan Bernat hat den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft. Foto: dpa

Kaum ist er in München angekommen, klappt es auch schon mit dem nächsten großen Schritt: Juan Bernat vom FC Bayern steht erstmals im Aufgebot der spanischen Fußball-Nationalmannschaft.

 

Madrid - Der 21-Jährige wurde von Trainer Vicente del Bosque am Freitag für die Partien in der EM-Qualifikation in der Slowakei (9. Oktober) und in Luxemburg (12. Oktober) nominiert. Wegen ihrer Verletzungen fehlen weiterhin die Bayern-Profis Javi Martínez und Thiago Alcántara.

Zum Aufgebot gehört auch wieder Ex-Weltmeister Gerard Piqué vom FC Barcelona, der seinen Platz im Team des Europameisters zuletzt verloren hatte. Spanien war nach dem bitteren WM-Vorrundenaus mit einem 5:1 gegen Mazedonien in die EM-Qualifikation gestartet.

 

0 Kommentare