Jennifer Lawrence, Heidi Klum und Co. Golden Globes 2016: Alle Bilder vom roten Teppich

Glanz und Glamour bei den Golden Globes in Los Angeles. Alle Bilder vom roten Teppich zum Durchklicken! Foto: dpa/az

Traumhafte Kleider, sündhaft teuer Schmuck und überglückliche Gewinner - in Los Angeles wurden zum 73. mal die Golden Globes verliehen. Die Bilder vom roten Teppich mit Jennifer Lawrence, Leonardo DiCaprio und Co...

 

Los Angeles - Am Sonntagabend hat sich ganz Hollywood für die 73. Verleihung der Golden Globe Awards herausgeputzt: Die weiblichen Hollywoodstars wie Jennifer Lawrence, Kate Hudson oder Jennifer Lopez schwebten in eleganten Designer-Roben über den roten Teppich, während die männlichen Superstars wie Leonardo DiCaprio, Eddie Redmayne oder Matt Damon ihren besten Smoking aus dem Schrank geholt hatten.

Zu den Gewinnern des Abends zählt das Rachedrama "The Revenant - Der Rückkehrer" von Regisseur Alejandro González Iñárritu, das den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen hat. In der Nacht zum Montag wurde zudem das schwarzhumorige Weltraumepos "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" zur besten Komödie gekürt. Die Hauptdarsteller beider Filme, DiCaprio als Trapper in der Wildnis und Damon als Forscher auf dem Mars, holten die Trophäen als beste Drama- und Komödiendarsteller.

Jennifer Lawrence gewinnt dritten Golden Globe

In der Frauenriege setzten sich Brie Larson in dem Drama "Room" und Jennifer Lawrence in der Komödie "Joy - Alles außer gewöhnlich" durch. Die junge US-Amerikanerin gewinnt damit zum dritten Mal eine der begehrten Auszeichnungen. Kate Winslet ("Steve Jobs") und Sylvester Stallone ("Creed") holten die Trophäen als beste Nebendarsteller.

Die seit 1944 vergebenen Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars. Über die Gewinner entscheidet eine Gruppe von knapp 100 internationalen Journalisten, die seit langem in Hollywood arbeiten. Die Verleihungszeremonie findet traditionell bei einem lockeren Gala-Dinner statt.

 

1 Kommentar