Irrer Unfall in Waldtrudering Linienbus kracht in Vorgarten - Fahrer fast aufgespießt

Die Bilder vom Verkehrsunfall in Waldtrudering: Ein Transporter kolldierte mit einem Linienbus, der nach dem Zusammenstoß in einem Vorgarten zum Stehen kam. Foto: Gaulke

Die Front des Linienbusses ist komplett zerstört, eine Zaunlatte ragt durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Nach einem Verkehrsunfall in Waldtrudering hatte der Busfahrer einen großen Schutzengel - er kam mit dem Schrecken davon.

 

Waldtrudering - Am Donnerstagmorgen ist ein Bus der Linie 146 in Waltrudering in einen Vorgarten gekracht.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Von-Eckert-Straße/In der Heuluss, als der 27-jährige Fahrer eines Transporters die Vorfahrt des Busses missachtete und rammte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, in dem sich zu der Zeit zehn Fahrgäste befanden, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Hecke.

Da es an dieser Stelle schon mehrmals zu Verkehrsunfällen kam, war vor der Hecke bereits vor einiger Zeit eine Leitplanke verlegt worden. Doch das etwa 15 Meter lange Fahrzeug mähte die Leitplanke nieder, landete schließlich im Vorgarten eines Einfamilienhauses und verfehlte nur knapp einen Baum. Ohne die Leitplanke wäre der Bus wohl frontal gegen den Baum geprallt und eventuell sogar gegen das Haus gekracht. "Da hätte es Tote geben können.", sagte ein Polizeisprecher.

Dass der Busfahrer mit dem Schrecken davon kam, grenzt an ein Wunder: Beim Durchbrechen der Hecke drang eine breite Zaunlatte genau auf Kopfhöhe durch die Windschutzscheibe des Busses. Das spitze Holzteil verfehlte ihn nur knapp - wie seine Fahrgäste blieb auch er unverletzt. So blieben der Busfahrer und die zehn Passagiere unverletzt.

Auch der 94 Jahre alte Grundstücksbesitzer hatte viel Glück - er war zum Unfallzeitpunkt mit Ausbesserungsarbeiten an der besagten Leitplanke beschäftigt. Wie der Polizeisprecher mitteilte, wurde er nicht verletzt.

An Bus und Transporter entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading