Oktoberfest-Aufbau Wiesn-Bilder: Der Löwe ist da - Sternenhimmel im Hacker

, aktualisiert am 30.08.2016 - 14:32 Uhr
Auf der Theresienwiese geht's vorwärts: Die aktuellen Bilder vom Wiesn-Aufbau zum Durchklicken. Foto: dpa/AZ

Nicht mehr lange, dann heißt es wieder "O'zapft is". Gut vier Wochen vor dem dem Anstich nehmen Bierzelte und Buden auf der Theresienwiese Form an. Aktuelle Bilder vom Wiesn-Aufbau.

München - Eine Maß Bier kann man sich zwar noch nicht zapfen, dennoch entsteht auf der Theresienwiese langsam aber sicher Wiesn-Atmosphäre. Die Zelte stehen, die Brauerreien haben ihre Logos über die Eingänge genagelt und im Inneren wird bis unters Zeltdach geschmückt. Die Arbeiter und Helfer legen sich mächtig ins Zeug, damit das größte Volksfest der Welt pünktlich am 17. September losgehen kann.

Anders als noch vor einigen Jahren ist auch in diesem Jahr die Theresienwiese während der Aufbauarbeiten absolute Sperrzone. "Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten der Großbaustelle auf der Theresienwiese nicht erlaubt", erläuterte die Wiesn-Pressestelle.

Sehen Sie oben in der Bilderstrecke aktuelle Fotos vom Wiesn-Aufbau 2016.

 

6 Kommentare

Kommentieren

  1. null