Die Abendzeitung vergibt ein Stipendium an der Akademie U5. Was die Designer von morgen während ihres Studiums so zu Blatt bringen, seht ihr in unserer Klickstrecke.
Illustration, Kampagnen, Apps Bilder: Synapsenballett mit der U5
Eine Tube neben einer Zahnbürste in einem Glas. Harmlos? Nein. Weil die Tube ein Logo trägt. Eine Marke. Weil der Kopf jetzt Alarm schlägt. "Löwensenf!" – diese Marke gehört nicht da hin! Das denkt man nicht mal, das fühlt man.
Jede Marke hat ihren bestimmten Platz im Kopf ihres Betrachters. Von guten Kommunikationsdesignern mit großem Aufwand erobert. Für eine Austellung auf der Urban Art Fair "Stroke" in München haben Studenten der Akademie U5 bekannte Produkte in fremde Milieus gesetzt. Um zu zeigen, wie viel für Marken empfunden wird. Wie schnell Marken identifieziert werden. Synapsenballett.
Du bist der kreativste Kopf Münchens? Dann gestalte DEINE KREATIVE ZUKUNFT mit dem Stipendium der Abendzeitung! Bewirb dich jetzt beim AZ-U5-Stipendium.
Meist Gelesen
-
1. Bilder: So war die Antiterror-Übung am Hauptbahnhof
-
2. Teenager springen auf BMW und verprügeln Besitzer
-
3. 240 Meter über Gleise: Bau des Millionenstegs startet
-
4. Die Grünwalder Einkehr lässt die Preise purzeln
-
5. Münchens höchstes Hotel: Neues Wahrzeichen im Osten
-
6. Blitzermarathon: So viele Münchner waren zu schnell
-
7. Blitzermarathon: Hier sehen Sie alle Messstellen
-
8. Betrüger berichtet Gericht von Horror-Knast in Georgien
-
9. Grüne fordern: Schulfrei für die Wiesn
-
10. Nach 133 Jahren: Aus für das Rote Kreuz auf der Wiesn
-
11. Schießerei von Unterföhring: So krank ist der Täter wirklich
-
12. Architektur-Debatte: Baut München nur noch hässlich?
-
13. Motorrad kracht in Pkw: Zwei Schwerverletzte
0 Kommentare
Kommentieren