Hype im Internet "Breaking Bad": Eigenes "A Look Back"-Video für Walter White

Das "A Look Back"-Video für Walter White Foto: Derick Watts & The Sunday Blues·

Der Hype um "Breaking Bad"geht auch nach dem Serien-Ende weiter. Walter White bekam nun sogar ein eigenes "A Look Back"-Video mit der fiktiven Facebook-Timeline.

 

Los Angeles - Zur Feier seines zehnten Geburtstags veröffentlichte Facebook kürzlich eine Web-App namens "A Look Back". Die Anwendung fasst in einem 62 Sekunden langen Videoclip Highlights, Fotos und Kommentare zusammen, die Nutzer seit der ersten Anmeldung in ihre Timeline gepostet haben. Ein "Breaking Bad"-Fan hat nun sogar ein Video erstellt, das die vermeintliche Chronik von Walter White (Bryan Cranston) zeigt.

Dem Video zufolge ist White 2006 dem sozialen Netzwerk beigetreten. Wie in der Serie bestimmen zunächst fröhliche Familienbilder und Szenen aus seinem Alltag als Lehrer den Clip, ehe Fans ihnen vertraute Bilder zu sehen bekommen: das Wohnmobil, in dem Walter zusammen mit Jesse Pinkman (Aaron Paul) zum ersten Mal Crystal Meth "kocht", oder die berühmte Pizza auf dem Garagendach. Ein Foto, auf dem "Heisenberg" sein legendäres Outfit trägt, wurde mit der Unterschrift "Habe mir einen neuen Hut und eine Sonnenbrille gekauft" versehen.

Für Fans der Serie ist das Video ein kurzweiliges (und spoilerfreies) Best-off aus fünf Jahren "Breaking Bad".

 

0 Kommentare