Hummels, Paszka, Loveday... Angermaier-Trachtennacht: Promis üben fürs Oktoberfest

Papis Loveday, Cathy Hummels, Jessica Paszka und das aktuelle Wiesnplaymate: Sie waren alle zur Angermaier-Trachtennacht gekommen. Foto: Brauer Photos

Auf der "Angermaier Trachten-Nacht": Cathy Hummels, Giulia Siegel, Vanessa Fuchs, Chethrin Schulz, Jenny Frankhauser, Papis Loveday - die Stars und Sternchen feiern sich in München fürs Oktoberfest warm.

München - In der Alten Kongresshalle, nur wenige Meter von der Wiesn entfernt, feierten sich die Promis am Mittwochabend schon mal für die Wiesn warm. Gastgeber und Trachten-Spezialist Dr. Axel Munz hatte zur "Angermaier Trachten Nacht" geladen.Eine Veranstaltung, die bei den Prominenten mittlerweile so beliebt ist wie die Wiesn selbst.

Zu den Gästen zählten unter anderem Designerin Cathy Hummels, Ex-Bachelorette Jessica Paszka, Reality-Star Chethrin Schulze ("Promi Big Brother"), Sängerin und Daniela Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser, GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs, DJane Giulia Siegel, Produzent Martin Krug, Musical-Darsteller Florian Hüttner, Männer-Model Papis Loveday sowie das frisch gekürte "Wiesn-Playmate 2018" Julia Prokopy, das seinen ersten offiziellen Auftritt im Blitzlichtgewitter hatte.

Cathy Hummels präsentiert eigenen Dirndl-Linie

Cathy Hummels hat eine eigene Trachten-Linie mit Angermaier auf den Markt gebracht, die an diesem Abend bei der Fashion-Show präsentiert wurde. Sie trug natürlich auch selbst ein Dirndl aus der eigenen Kollektion, in Rosa und mit viel Spitze. In Kombination mit Blumenkranz und Cowboystiefeln in Pink ein echter Hingucker. "Ich persönlich mag gerne klassische Dirndl, denn man kann sie mit den richtigen Accessoires wie Spitzenbluse, meiner Schmetterlingsschürze oder eben mit den Boots wunderbar aufpeppen." 

Auch GNTM-Gewinnerin und Model Vanessa Fuchs stand in ihrer Angermaier-Tracht nonstop im Blitzlicht: "Ich liebe Dirndl und die Wiesn - obwohl ich keine Münchnerin bin", erzählte sie. "Ich habe heute auch einige ausgefallenere Dirndl anprobiert, die ich total cool fand. Nur zu kurz darf ein Dirndl für mich nicht sein. Mindestens knielang ist Pflicht."

DJane Giulia Siegel kam mit ihrem Freund Ludwig Heer und strahlte an seiner Seite. Verliebt war sie aber auch in ihr Dirndl: "Es ist aus der nachhaltigen und grünen Kollektion und ich hätte niemals gedacht, dass Öko so gut aussehen kann." Ex-Bachelorette Jessica Paszka trug ein Dirndl aus der Kollektion von Astrid Söll. Mit Stehkragen, aber – sexy - ohne Bluse: "Es ist ja noch Sommer in der Stadt, da kann man auf eine Bluse verzichten." 

Dirndl-Casting bei der "Angermaier Trachten-Nacht"

Gastgeber Dr. Axel Munz hatte alle Hände voll zu tun, die Gäste zu begrüßen: "Es gibt diese Veranstaltung jetzt schon seit rund 20 Jahren. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wie sehr sich unsere Gäste auf unsere Trachten Nacht freuen. Die Stimmung ist wieder spitze und unsere Gäste sehen mal wieder alle sensationell aus", freute er sich. "Wir bemühen uns, im Jubiläumsjahr noch kreativer zu sein." Danach gab er den offiziellen Startschuss für den Event und Rodelweltmeister Felix Loch zapfte das erste Fass an – mit vier Schlägen.

Papis Loveday trug Lederhose und Weste, aber ohne Hemd: "Tracht muss für mich traditionell, aber trotzdem trendy sein. Und der Event startet ja nach 20 Uhr, da darf es schon einmal ein bisschen sexy sein." Als weiteres Highlight zu vorgerückter Stunde erwartete die Gäste das Finale von Deutschlands größtem Dirndl-Casting. Glückliche Gewinnerin und offizielles "Angermaier Wiesn-Dirndl 2017" wurde Caroline Haunstein. In der Jury war neben dem frisch gekürten Wiesn-Playmate 2018 Julia Prokopy auch "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico de Cicco ("Mein erster Jury-Job und ich trage heute zum ersten Mal in meinem Leben Lederhose") sowie Martin Krug.

 

11 Kommentare

Kommentieren

  1. null