"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen privat: So lebt er mit Frau Nathalie

Frank Thelen und seine hübsche Frau Nathalie Thelen-Sattler. Foto: BrauerPhotos

Investor Frank Thelen (43) ist auch in der 6. Staffel der "Höhle der Löwen" mit dabei. Doch über sein Privatleben ist wenig bekannt. Wer ist seine Frau? Wo haben die beiden sich kennengelernt? Und was macht Thelen in seiner Freizeit? AZ weiß Bescheid.

 

Frank Thelen und Frau Nathalie führen glückliche Ehe

Seit Jahren ist er mit der Kieferorthopädin Nathalie Thelen-Sattler verheiratet. Das erste Date fand laut Interview mit "Bild" vor 14 Jahren in einem Biergarten statt. Wer denkt, seine Frau sei damals auf sein Geld aus gewesen, irrt: Er war damals zwar schon Unternehmer, aber sein finanzieller Erfolg stand noch komplett in den Sternen.

"Startup-DNA": Frank Thelens Buch und Podcast

In dem 2018 erschienenen Buch "Startup-DNA" erfährt der Leser nicht nur Persönliches aus seinem Leben sowie Anekdoten aus "Die Höhle der Löwen", sondern auch wichtige Informationen und Fachbegriffe aus der Welt der Start-ups. Im gleichnamigen Podcast kann man ihn zu Gesprächen mit Start-ups begleiten und neue Technologien kennenlernen.

Frank Thelen ist ein Auto-Narr

Jedes halbe Jahr kauft er sich ein neues Auto. Allerdings steht kein Porsche Turbo in seiner Einfahrt, sondern immer das neuste Elekroauto. "130.000 Euro hat mein Auto davor gekostet, mein aktuelles kostet 85.000 Euro - ist mir total egal. Hauptsache da sind die neuesten Chips drin", so Thelen gegenüber "Bild".

TV-Karriere: Frank Thelen seit 2014 Investor bei "Höhle der Löwen"

Er ist seit dem Startschuss der VOX-Serie "Höhle der Löwen" mit dabei und hat dabei schon unzähligen Start-ups zum Erfolg verholfen. Anfangs galt er vor allem als Technikexperte, mittlerweile investiert er aber auch eifrig in die Lebensmittelbranche. 

Frank Thelen hat Realschulabschluss

Der spätere Multimillionär war schlecht in der Schule. Da er auf dem Gymnasium keine ausreichenden Leistungen vorweisen konnte, wechselte er schließlich auf die Realschule.

Vermögen: Frank Thelen will möglichst wenig Geld auf seinem Konto

Laut einem "Bild"-Interview investiert er sein Vermögen lieber in Tech-Aktien, private Immobilien und zu über 90 Prozent in seine eigenen Unternehmen. "Man sollte wegen der Inflation wirklich so wenig Geld wie möglich in Cash haben, da dies mit großer Sicherheit zukünftig weniger wert sein wird", lautet sein Ratschlag.

Frank Thelen war früher begeisterter Skater

Kaum vorstellbar bei dem erfolgreichen Unternehmer, der meist seriös mit Hemd gekleidet auftritt: Frank Thelen war in seiner Jugend leidenschaftlicher Skater und Snowboarder und unterstützt wohltätige Organisationen rund um das Thema wie "Skate-Aid" von Titus Dittmann oder "Beton für Bonn" von Philipp Nehren.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading