Höhenberg Motorradfahrer prallt mit Lkw zusammen und stirbt

Bis der Notarzt eintraf, leistete der Vater des Kindes Erste Hilfe. Anschließend erlitt er einen Schock und musste selbst betreut werden. Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 15 bei Höhenberg (Landkreis Regensburg) ist ein 49-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

 

Höhenberg - Er kam am Montagabend in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem mit Zement beladenen Lkw zusammen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Durch den Aufprall wurde er in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo er an seinen schweren Verletzungen starb. Der Lkw des 52-jährigen Fahrers kippte bei einem Ausweichmanöver um. Der Mann erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 28.000 Euro.

 

0 Kommentare