Hockey Hallenhockey-Endrunde der Damen und Herren findet in Berlin statt

Die deutschen Hallenhockey-Meister findet 2015 in Berlin statt. Foto: dpa

Die deutschen Hallenhockey-Meister der Damen und Männer werden im kommenden Jahr in Berlin ermittelt.

 

Hamburg - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) gab am Mittwoch bekannt, dass die jeweils vier besten Damen- und Herren-Teams am 31. Januar und 1. Februar 2015 aufeinandertreffen. Ausrichter des Events, das nach 2010 und 2012 zum dritten Mal in der Max-Schmeling-Halle ausgespielt wird, ist der Berliner HC.

"Ausschlaggebend für uns war, dass die Max-Schmeling-Halle für unsere Sportart eine der besten Eventhallen in Deutschland ist", begründete DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel die Entscheidung. "Hallenhockey wird in der Zeit groß im Fokus stehen, weil nur vier Tage später in Leipzig die Weltmeisterschaften beginnen", ergänzte Bartel.

 

0 Kommentare