Herr Walter wartet auf die Wagner-Pizza Opa tanzt sich zum Viral-Hit

Was macht wohl ein älterer Herr, während er auf seine Tiefkühlpizza im Ofen wartet? Richtig: Er legt ein paar härtere Elektro-Beats auf und tanzt ausgelassen durch die Wohnung. Ein Clip von Original Wagner Steinofen Pizza sorgt derzeit für viel Begeisterung im Netz.

 

Eigentlich verkörpert er den netten Nachbarn im neuesten TV-Spot "Willkommen bei uns" für die Original Wagner Steinofen Pizza. Doch nun tanzt Herr Walter im wahrsten Sinne des Wortes komplett aus der Reihe und liefert mit einer spontanen Tanzeinlage einen nicht für möglich gehaltenen Viral-Hit: In einem nur 44 Sekunden langen Internet-Clip wartet der ergraute Protagonist nämlich nicht einfach in seinem Schaukelstuhl gelangweilt auf seine Pizza, die er sich in den Ofen geschoben hat.

Ganz im Gegenteil: Zu harten Elektronik-Beats tanzt er ausgelassen durch seine Wohnung und sogar im strömenden Regen vor dem Hauseingang. Dabei zeigt er völlig überraschend schwungvolle Moves und widerlegt den ersten Eindruck, dass man es hier eher mit einem Tattergreis als mit einem junggebliebenen Tänzer zu tun haben könnte.

Entstanden ist das Video übrigens nicht dank einer ausgeklügelten Marketing-Strategie im Vorfeld: Nach Drehschluss entschied man sich am Set spontan für eine kleine Einlage mit einer ordentlichen Portion Augenzwinkern, die nun in diesen unerwarteten viralen Erfolg mündet. Die Macher wussten zuvor nicht, dass Herr Walter über solch unglaubliche Fähigkeiten verfügt und so unwiderstehlich über das imaginäre Tanzparkett schwebt.

Herr Walter steht auf Tradition

Übrigens: Herr Walter entschied sich bei der Wahl seiner Pizza für eine ordentliche Portion Tradition. Bereits 1973 brachte der saarländische Bäckermeister Ernst Wagner von einer Italienreise die Geschäftsidee der tiefgekühlten Pizza mit nach Deutschland. Die Geburt der Original Wagner Steinofen Pizza, wie sie auch heute noch in der Tiefkühlregalen zu finden ist, fand dann aber erst 1985 statt, nachdem Wagner zuvor den ersten industriellen Steinbackofen erfand. Seither zählt die Nestlé Wagner GmbH dank zahlreicher Varianten zu den bekanntesten Anbietern von Tiefkühlwaren.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading