Schöneberger, Gottschalk, Garrett Bilder: Promis beim Klassik-Echo in Berlin

Die Verleihung des Echo Klassik in Berlin. Die Bilder. Foto: dpa

Beim "Echo Klassik" standen gestern auch auf dem roten Teppich echte Klassiker. Im Konzerthaus in Berlin zeigten sich Barbara Schöneberger, Thomas Gottschlak und Co. im feinen Zwirn. Die Bilder.

 

Die Liste der Preisträger des Echo Klassik 2015 liest sich wie ein Who’s who der klassischen Musik. So nahm die Starsopranistin Anna Netrebko, die im Laufe des Abends auch auftrat, ihre Auszeichnung als „Sängerin des Jahres“ aus den Händen von Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen. Tenor Andrea Bocelli gab ebenfalls eine Kostprobe seines Könnens. Der Preis in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“ wurde ihm von Box-Legende Henry Maske überreicht. Der Countertenor Philippe Jaroussky wurde von der Jury zum „Sänger des Jahres“ gekürt. Die Laudatio hielt die amerikanische Bestsellerautorin Donna Leon.

 

0 Kommentare