"Golden Boy" erhält 46 Prozent der Stimmen Sanches als bester Portugisischer Youngster ausgezeichnet

Renato Sanches wurde als bester junger Spieler Portugals ausgezeichnet. Foto: imago/globalimages

Bei den Bayern läuft es noch nicht nach Wunsch, doch in Portugal ist Renato Sanches ein Held. Am Montag erhielt er die Auszeichnung zum besten jungen Spieler des Jahres 2016.

Jedes Jahr wird in Portugal der Titel zum besten jungen Spieler des Landes vergeben. Als bester junger Spieler des Jahres 2016 wurde Renato Sanches ausgezeichnet. Am Montag nahm Bayern-Star den Pokal in Estoril entgegen. Der 19-Jährige erhielt 46 Prozent der Stimmen und verweiste damit Gelson Martins und André Silva auf die weiteren Plätze. Sanches bedankte sich vor allem bei seinen Mitspielern, "ohne die er diese Trophäe nicht gewonnen hätte", und kündigte an: "Ich möchte noch mehr gewinnen".

Außerdem erhielt der Neuzugang des FCB zusammen mit seinen Nationalmannschaftskollegen den Ehrenpreis für den Titel bei der UEFA Euro 2016 überreicht.

 

1 Kommentar