Gewinner des Tages Jan Josef Liefers: Mit Mut zum Erfolg

Seinen Traumjob Schauspieler hatte er immer vor Augen: Jan Josef Liefers Foto: imago/Horst Galuschka

Jan Josef Liefers (54, "Tatort") konnte dank Gegenwehr verhindern, dass sein Traum von der Schauspielkarriere in der DDR zerplatzte, wie er im Interview mit der "Bild" verraten hat. Im zweiten Studienjahr sollte Liefers von der Schauspielschule fliegen. "Ich hatte einen hohen SED-Politiker öffentlich etwas gefragt, und Worte benutzt, die mich in die Nähe zum Klassenfeind rückten", erinnert sich der "Tatort"-Star.

Der Direktor habe von Liefers erwartet, dass er selbst schriftlich um seine Exmatrikulation bitte. Doch der heute 54-Jährige weigerte sich. Diese Furchtlosigkeit beeindruckte den Direktor. "Er klopfte mir auf die Schulter und sagte: 'Das imponiert mir nun wieder.' Und Tschüss. Damit war die Sache vom Tisch", so Liefers. Mut, der sich ausgezahlt hat.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null