Gewinner des Tages Country-Legende Willie Nelson macht mit 80 Jahren schwarzen Kampfsport-Gürtel

Willie Nelson präsentiert stolz seine Kampfsport-Auszeichnung Foto: SpotOn / Onlineredaktion

Country-Legende Willie Nelson hat auch im hohen Alter noch ziemlich viel Kampfgeist bewiesen:  mit 80 Jahren macht er den schwarzen Kampfsport-Gürtel.

 

Austin - Er ist zwar schon 80 Jahre alt, aber anlegen sollte man sich mit Willie Nelson ("Let's Face the Music an Dance") besser nicht. Die Country-Legende trägt jetzt nämlich einen schwarzen Kampfsportgürtel fünften Grades, wie auf seiner Twitter-Seite mitgeteilt wird. Am Montagabend ist ihm die Ehrung in Austin (US-Bundesstaat Texas) übergeben worden.

Nelson trainiert seit mehr als 20 Jahren die moderne südkoreanische Kampfsportart Gongkwon Yusul, was in etwa soviel bedeutet wie "leere (unbewaffnete) Faust und sanfte Kunst". Am 30. April feiert der gebürtige Texaner seinen 81. Geburtstag. Und wenn er sich weiter so fit hält, werden sicher noch viele weitere Ehrentage folgen.

 

0 Kommentare