Gewinner des Tages Burghart Klaußner dreht mit Spielberg

Burghart Klaußner wurde von Steven Spielberg engagiert Foto: ddp images

Burghart Klaußners Karriere geht immer weiter steil bergauf. In der Filmwelt feierte der 65-Jährige bereits große Erfolge, doch nun ist ein ganz besonderer Filmemacher auf den Deutschen aufmerksam geworden.

 

Seine Karriere geht noch immer steil bergauf. Der deutsche Schauspieler Burghart Klaußner (65, "Invasion") feierte in der Filmwelt bereits große Erfolge. Doch jetzt wurde ein ganz besonderer Filmemacher auf den 65-Jährigen aufmerksam: Kein Geringerer als Regisseur und Produzent Steven Spielberg (67) engagierte ihn für sein neues Projekt, wie Klaußners Pressesprecherin mitteilt.

Spielberg dreht einen Agententhriller über den Kalten Krieg, der im Berlin und Moskau der 60er Jahre spielt. Klaußner verkörpert darin einen hochrangigen DDR-Minister. Schon Ende des Jahres wird er in den Babelsberger Filmstudios vor der Kamera stehen.

 

0 Kommentare