Gewinner des Tages Auszeichnung für Anke Engelke

Anke Engelke ist stolze Preisträgerin in der Kategorie "Beste Fernseh-Unterhaltung" Foto: ddp images

Man kann von Anke Engelke halten, was man will. Die Deutschen Akademie für Fernsehen hält jedenfalls sehr viel von der 48-jährigen Entertainerin und verleiht ihr einen besonderen Preis.

 

Die Entertainerin Anke Engelke (48) ist die beste TV-Unterhalterin. Zumindest wenn es nach der Deutschen Akademie für Fernsehen geht. Von ihr wurde die Komikerin am Montagabend für die Moderation von "Anke hat Zeit" ausgezeichnet. "Anke Engelke hat nicht nur Zeit, sondern das Vermögen, diese 90 Minuten zu einem höchst persönlichen und sinnlichen Reigen aus Information und Wärme, Humor und Hintersinn zu gestalten", begründete die Jury ihre Wahl.

Der Preis in der Kategorie Fernseh-Unterhaltung wurde der Komikerin persönlich überreicht. Sieben Mal war ihre Sendung aus dem Kölner Stadtgarten seit Juli 2013 bereits zu sehen. Für die nächste Folge werden prominente Gäste wie Clueso und Harald Schmidt erwartet.

 

0 Kommentare