Gewinner des Tages Amal Clooney ist "faszinierndste Person 2014"

Amal Clooney in Griechenland auf einer Geschäftsreise Foto: ddp images

Amal Clooney (36), die Frau von Schauspieler George Clooney (53, "The Descendants") wurde von der US-Moderatorin Barbara Walters (85) zur "faszinierendsten Person des Jahres 2014" ernannt.

 

Diesen Titel erhielt sie allerdings nicht für ihre Arbeit als Menschenrechtsanwältin, sondern weil es "eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Menschheit" ist, dass Amal den ewigen Bachelor George unter die Haube gebracht hat.

Mit dieser Auszeichnung tritt sie in die Fußstapfen von berühmten Persönlichkeiten wie Hilary Clinton (67), Steve Jobs 65) oder Nelson Mandela (95). Ebenfalls nominiert waren dieses Jahr: Talkshow-Queen Oprah Winfrey (60), Sängerin Taylor Swift (25) und Schauspielerin Scarlett Johansson (30).

 

0 Kommentare