Gespräche starten Es wird spannend für Ribéry, Robben und Co.

Tanzen sie weiter für den FC Bayern? Franck Ribéry (links) und Arjen Robben. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Am 30. Juni laufen beim FC Bayern vier Verträge aus, und die Klubverantwortlichen kommen jetzt so langsam in die Füße. Nach Informationen der Sport Bild sollen in diesen Tagen erste Gespräche geführt werden.

 

München - Wer aus diesem Quartett bleibt dem FC Bayern erhalten? Keiner? Alle? Vielleicht nur Robbéry? Beim deutschen Rekordmeister endet die Laufzeit der Verträge von vier verdienten Profis: Franck Ribéry, Arjen Robben, Sven Ulreich und Rafinha.

Ein halbes Jahr bleibt beiden Seiten also noch, um Planungssicherheit zu bekommen. Es ist offen, wie die Entscheidungen ausfallen – allerdings gibt es laut Sport Bild klare Tendenzen.  

Franck Ribéry (34): Der Franzose hat zuletzt betont, wie gerne er weiter für die Bayern spielen würde. Seine Leistung stimmte zuletzt - doch mehr und mehr muss er damit umgehen, dass mit Kingsley Coman echte Konkurrenz herangewachsen ist. Die Vereinsobereren spielen auf Zeit. 

Arjen Robben (34): Der Niederländer möchte bleiben. Grundsätzlich wollen die Münchner ein weiteres Jahr mit dem Flügelflitzer weitermachen - beobachten allerdings genau, ob Robben fit bleibt. Könnte also eine Hängepartie werden.

Sven Ulreich (29): Ist als Vertreter von Welttorhüter Manuel Neuer längst aus dessen Schatten getreten. Deutete immer wieder mal eine Wechselabsicht an, fühlt sich aber in München sehr wohl. Der Verein möchte zwei Jahre verlängern. Bleibt die Frage, ob Ulreich tatsächlich wieder beim FCB ins zweite Glied rücken will - wenn Neuer wieder auf dem Damm ist. 

Rafinha (32): Der Brasilianer vermisst seine Familie, liebäugelt daher mit einem Wechsel in die Heimat. Mehr als zuverlässiger Backup ist der Außenverteidiger nicht - aber immerhin.

"Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Ich rechne damit im April oder Mai", sagte Vereinspräsident Uli Hoeneß der tz mit Blick auf das Gespann Robben/Ribéry.

Lesen Sie hier: Uli Hoeneß - Alles auf Jupp, den Herzkönig

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading