Gerüchte über Transfer Okotie: Kehrt er zu Austria Wien zurück?

Rubin Okotie: Wechselt er vom TSV 1860 München zu Austria Wien? Foto: dpa

Löwen-Stürmer Rubin Okotie steht angeblich auf der Wunschliste von Austria Wien. Dies zumindest berichten österreichische Medien am Sonntag. Die Hintergründe, die mögliche Ablösesumme.

 

Wien - Für welchen Verein wird Rubin Okotie in der kommenden Saison stürmen? - Bleibt der Ösi-Knipser beim TSV 1860 München oder verlässt er die Löwen nach nur einem Jahr wieder? Am Wochenende berichten österreichische Medien, dass Okotie im Visier seines Ex-Klubs Austria Wien sein soll. Die "Veilchen" suchen dringend nach einer Verstärkung im Sturm, wollten eigentlich Marc Janko verpflichten, doch der Transfer mit dem Teamstürmer hat sich zerschlagen.

Jetzt soll Trainer Torsten Fink die Fühler nach München ausgestreckt haben. "Es muss ein Österreicher sein", zitiert oe24.at den Deutschen - wegen des lukrativen Österreicher-Topfes. Als eine mögliche Ablösesumme für Okotie werden zwei Millionen Euro genannt.

Rubin Okotie hat einst die Fußball-Akademie von Austria Wien absolviert und spielte von 2007 bis 2010 und 2013/14 für die Violetten.

 

29 Kommentare