Geburtstag und Weihnachten zusammen Dieses Jahr 232 bayerische Christkindl

An Weihnachten geboren: Diese Kinder teilen ihren Ehrentag mit Jesus Christus. Foto: dpa

232 Buben und Mädels feiern an diesem Donnerstag ihren ersten Geburtstag. Später haben sie vielleicht mal doppelt so viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum.

 

Was gibt es Schöneres als Geburtstag und Weihnachten an einem Tag? 232 bayerische Kindl – 114 Mädel und 118 Buben – werden an diesem Heiligabend ihren ersten Geburtstag feiern – mit Geburtstagstorte unterm Christbaum.

An den Weihnachtstagen 2014 kamen insgesamt 449 Kinder lebend auf die Welt, das teilte das Statistische Landesamt gestern mit. An Silvester 2014 waren es 249 Kinder. Üblicherweise liegen die Geburtenzahlen an Weihnachten und Silvester unter dem Jahresdurchschnitt, der den Angaben zufolge 2014 bei 312 Kindern pro Tag lag. Die meisten Babys – durchschnittlich 351 pro Tag – kamen im Juli zur Welt.

Insgesamt wurden in Bayern im vergangenen Jahr fast 114 000 Kinder lebend geboren.

 

1 Kommentar