Gästeliste, Kleid, Wetter So wird die kirchliche Hochzeit von Schweinsteiger und Ivanovic

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben sich in Venedig das Ja-Wort gegeben. Foto: dpa

Der Hochzeits-Marathon in Venedig geht weiter: Am Abend wird Bastian Schweinsteiger seine Ana Ivanovic auch kirchlich heiraten. Wer alles eingeladen ist und wo die große Party stattfindet.

 

Venedig - Heute Abend sind sie auch vor Gott Mann und Frau! Am Mittwochabend heiratet Bastian Schweinsteiger seine Ana Ivanovic kirchlich in Venedig.

Doch bevor es so weit ist, geht es laut "Bild" für ausgewählte Gäste am Mittag zu einem Lunch auf eine vorgelagerte Insel. Der Rest der Hochzeitsgesellschaft kann sich bis zum Abend ausruhen. Und das ist wohl nicht die schlechteste Idee, denn Schweinsteiger soll eine Mega-Party geplant haben.

Doch bevor gefeiert werden kann, muss erst noch einmal Ja gesagt werden. Die kirchliche Trauung soll am Abend im Spiegelsaal des "Aman"-Hotels stattfinden, in dem Schweinsteiger bis einschließlich Mittwoch alle Zimmer geblockt haben soll. Dort wurde am Vorabend bereits das große Essen nach der standesamtlichen Hochzeit am Dienstag ausgerichtet. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat die kroatische Sängerin Nina Badric für mächtig Stimmung gesorgt. Um 2.30 Uhr aber soll Schluss gewesen sein mit der Sause.

Party im Arsenale

Medienberichten zufolge findet die richtig große Feier nach der kirchlichen Hochzeit dann im Arsenale statt, einem der bekanntesten und kulturell wichtigsten Gebäude der Lagunenstadt. Während der Biennale finden hier häufig Empfänge statt.

Gästeliste

Schweinsteiger und seine frisch angetraute Ana haben sich nicht lumpen lassen und rund 300 Freunde und Familienmitglieder zu ihrer Hochzeit eingeladen. Am Dienstag wurden bereits beide Elternpaare sowie Schweinsteigers Bruder samt Frau und Kind gesichtet. Bei der kirchlichen Trauung wird dann die Sport-Elite erwartet: So soll nicht nur Bundestrainer Jogi Löw eingeladen worden sein, sondern auch die Tennis-Stars Angelique Kerber und der frisch gebackene Wimbledon-Sieger Andy Murray. Laut "Bild"-Zeitung sollen Uli Hoeneß, Schweinsteigers guter Kumpel Felix Neureuther und Nationalmannschaftskollege Thomas Müller mit einem Privatjet eingeflogen werden. Hinzu kämen außerdem weitere Mitspieler, die gerade von der EM zurück sind.

Kleid

Völlig unklar ist bis jetzt, was für eine Art Brautkleid Ivanovic, die seit der standesamtlichen Hochzeit nun Schweinsteiger mit Nachnamen heißt (bei ihren Tennis-Matches allerdings weiterhin als Ana Ivanovic auftreten wird), bei ihrer kirchlichen Trauung tragen wird. Gestern trug die 28-jährige Serbin ein relativ schlichtes Kleid von der Stange, das nicht exorbitant teuer war. Lediglich 275 Euro hat das elegante Stück des Labels "Parker" gekostet. Bis gestern war es sogar noch online erhältlich. Nachdem nun aber die Hochzeitsbilder um die Welt gegangen sind, ist es seit vergangener Nacht ausverkauft.

Wetter

Petrus scheint es gut mit dem Brautpaar zu meinen: Bei angenehmen 27 Grad wird den ganzen Tag über in Venedig die Sonne scheinen. Und auch abends bei der großen Party herrschen laut der Vorhersage noch 26 Grad in der Lagunenstadt. Die Nacht wird mit 21 Grad angenehm lau. Perfektes Wetter also für eine perfekte Hochzeit!

 

3 Kommentare