Mönchengladbach - Luca Waldschmidt hat sich im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland (4:0) gleich mehrere zum Teil schwere Verletzungen zugezogen.
Freiburg-Stürmer Schwere Verletzungen bei Waldschmidt: Lange Pause
Der Stürmer des SC Freiburg war wenige Minuten nach seiner Einwechslung in der Schlussphase mit Gäste-Torhüter Alexander Gutor zusammengeprallt und musste in eine Klinik gebracht werden.Der Deutsche Fußball-Bund informierte nun über die erste Diagnose: Mittelgesichtsfraktur mit begleitender Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung am rechten Knie und Sprunggelenk. Waldschmidt wird lange pausieren müssen. In Freiburg sollen nun weitere Untersuchungen folgen, teilte der DFB mit.
"Es tut uns unglaublich leid", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff in der ARD-"Sportschau". "Er war natürlich noch ein bisschen geschockt, weil er eine Gehirnerschütterung hat. Auch wenn er noch was am Knie und Knöchel spürt, gehen wir davon aus, dass es dort keine schwierige Verletzung ist, dass er rein körperlich schnell wieder da sein kann, aber die Sache im Gesicht wird eine Zeit lang dauern", prognostizierte Bierhoff.
Für den 23 Jahren alten Waldschmidt war es der dritte Einsatz im DFB-Team. Der Torschützenkönig der U21-EM in diesem Sommer hatte sich in kurzer Zeit die große Chance erkämpft, von Bundestrainer Joachim Löw für die EM 2020 in den Kader berufen zu werden. Jetzt wird Waldschmidt erst einmal von den Verletzungen für längere Zeit gestoppt und muss sich dann wieder an das Topniveau herankämpfen.
Meist Gelesen
-
1. Pfarrer Schießler verlässt die Heilig-Geist-Kirche
-
2. Heidi Klum: Busenblitzer in ProSieben-Show
-
3. Erik ten Hag offenbar Favorit auf Flick-Nachfolge
-
4. Widerstand gegen U-Bahn-Pläne der CSU
-
5. Jauchs 100-Euro-Frage wird für Kandidatin zur Blamage
-
6. Royal-Baby für das Herzogen-Paar: Sie ist schwanger!
-
7. Tritt die Queen zurück? Jetzt spricht der Palast!
-
8. Polizei sucht Hinweise: Wer kennt diesen Toten?
-
9. Bericht: Bayern entscheidet sich gegen Shootingstar Haaland
-
10. Gorenzels Appell: Worauf es für die Löwen jetzt ankommt
-
11. Warum Gladbach der Angstgegner des FC Bayern ist
-
12. Trainer-Duo mit Tuchel? Flick gibt sich vielsagend
-
13. Thiago steht beim FC Bayern unter Druck wie nie
-
14. Herzogin Kate verkündet süße News
-
15. Cuisance: Sein größter Gegner ist er selbst
-
16. München: 365-Euro-Ticket im MVV ab Sommer 2020
-
17. Bleibt Köllner auch gegen Großaspach ungeschlagen?
-
18. Fünf Spiele entscheiden über Flicks Zukunft
-
19. Englischer Garten: Mann fällt über Frau (68) her
-
20. Bericht: Ex-Löwen Coach Pereira Topkandidat in Everton