Frech geworden? Sky du Mont ist "Schlitzohr" des Jahres

 Der Schauspieler Sky du Mont (63) hat die Auszeichnung "Goldenes Schlitzohr" erhalten. Die Laudatio auf den Schauspieler hielt der ehemalige Außenminister und Schlitzohr-Preisträger von 1992, Hans-Dietrich Genscher.

 

Mülheim/Ruhr "Ein Schlitzohr wie Sky du Mont hat das Wichtigste zwischen den Ohren. Und er hat ein Herz für die Armen und Schwachen", sagte Genscher in Mülheim/Ruhr.

Bisherige Preisträger waren beispielsweise Thomas Gottschalk, Mario Adorf, Helge Schneider, Sir Peter Ustinov, Ephraim Kishon, Karl Kardinal Lehmann oder Johannes Rau. Der "Club der Internationalen Schlitzohren" mit Sitz in Mülheim an der Ruhr hilft Kindern weltweit.

Du Mont spendet das Preisgeld an zwei Einrichtungen: 5000 Euro gehen an die "Arche" in Hamburg und 20 000 Euro an eine Kindertagesstätte, in der sprachbehinderte Kinder betreut werden.

 

0 Kommentare