Fraktionsvorsitz Schöne Stadträtin ist jetzt CSU-Vizechefin!

Ist jetzt stellvertretende CSU-Fraktionschefin: Kerstin Böhm. Foto: Berny Meyer

NÜRNBERG Rein optisch hat die Rathaus-CSU schon mal recht gute Argumente...: Stadträtin Kerstin Böhm (39) wurde bei den Wahlen zur neuen Fraktionsspitze erstmals als Stellvertreterin von Chef Sebastian Brehm (39) gewählt. Er bekam bei seiner Wiederwahl 85 Prozent der Stimmen.

 


Die weiteren beiden Vizeposten übernehmen – wie bisher – Jutta Bär (51) und Kilian Sendner (61). Vorausgegangen war der Wahl ein innerparteilicher Zoff über die Altersstruktur der Fraktion. Polit-Urgestein Hans-Paul Seel (67) aus Ziegelstein, der 20 Jahre lang einen Stellvertreterposten innehatte, fühlte sich von Jüngeren aus dem Amt gemobbt.


Die Abstimmung gilt bis zur nächsten Kommunalwahl im Jahr 2014. Wer für die CSU gegen OB Ulrich Maly (SPD) antreten soll, ist noch offen.

 

8 Kommentare