Fotokönig und bald Ministerpräsident Simpsons, Star Wars, Heavy Metal: Markus Söders skurrilste Szenen

Ob beim Fasching, auf Termin oder privat – Markus Söder liebt außergewöhnliche Erinnerungsfotos. Eine Auswahl zum Durchklicken. Foto: dpa/AZ

Gelegenheiten für außergewöhnliche Fotos (natürlich mit sich selbst als Protagonist) lässt sich Markus Söder selten entgehen. Ein Blick auf die Bildersammlung des designierten bayerischen Ministerpräsidenten.

Nun hat er es also geschafft! Markus Söder ist am Montag von der CSU-Landtagsfraktion einstimmig zum neuen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 in Bayern vorgeschlagen worden. Zuvor hatte Söders ewiger Rivale Horst Seehofer bekanntgegeben, nicht noch einmal kandidieren zu wollen. 

Söder wird Ministerpräsident!

Klar ließen die Netzreaktionen nicht lange auf sich warten. Um Frotzeleien zu illustrieren müssen politische Gegner und Satire-Formate auch nicht lange suchen. Zu groß ist inzwischen das Sammelsurium witziger Bilder von Markus Söder, der ein Faible hat für Selbstdarstellung vor ungewöhnlicher Kulisse. Eine Auswahl an Söders lustigsten Fotomomenten gibt's oben zum Durchklicken. 

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

13 Kommentare

Kommentieren

  1. null