Fernsehen TV-Tipps am Samstag: Moneyball, Prince of Persia, Die Truman Show

Billy Beane (Brad Pitt) will seine Oakland Athletics auf Vordermann bringen Foto: Columbia TriStar

Auf ProSieben muss Brad Pitt mit wenig Geld ein erfolgreiches Baseball-Team formen. In Sat.1 fällt Prinz Dastan ein geheimnisvoller Dolch in die Hände und auf Servus TV befindet sich Truman Burbank jeden Tag seines Lebens in einer TV-Sendung, ohne davon zu wissen.

 

20:15 Uhr, ProSieben, Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Sportdrama

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Nach einer durchwachsenen Saison stehen die Oakland Athletics kurz vor dem Bankrott und die Spieler wandern zur Konkurrenz ab. Trotz knapper Mittel muss Manager und Ex-Baseballstar Billy Beane (Brad Pitt) eine Top-Mannschaft zusammenstellen. Gegen den Widerstand seines Clubs setzt er auf das Statistikverfahren Sabermetrics: Erfunden von Yale-Absolvent Peter Brand (Jonah Hill) bewertet es Baseballer nach ihren Spielstatistiken und stellt das Team zusammen. Kann Beane damit das Baseballspiel revolutionieren?

20:15 Uhr, Sat.1, Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Action

Persien im sechsten Jahrhundert: Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) fällt ein geheimnisvoller Dolch in die Hände. Er birgt den magischen Sand der Zeit, der es dem Besitzer ermöglicht, die Zeit umzukehren. Böse Mächte wollen die Kraft des Dolches für ihre Zwecke nutzen: Scheich Amar (Alfred Molina) strebt nach unendlichem Reichtum und Nazam (Ben Kingsley), der Bruder des Königs, nach dem Thron. Zusammen mit der dickköpfigen Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) macht sich Dastan auf eine abenteuerliche Reise, um den Dolch in Sicherheit zu bringen.

20:15 Uhr, Servus TV, Die Truman Show, Satire

Rund um die Uhr ist Truman Burbank (Jim Carrey) auf Sendung, 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, seit 30 Jahren. Per Live-Übertragung konnten ihn Zuschauer weltweit auf ihren Fernsehbildschirmen aufwachsen sehen, von Geburt an. Tausende unsichtbar installierte Kameras sind Trumans ständige Begleiter. Der junge Mann weiß nichts von dieser Dauerüberwachung. In einer penibel durchgeplanten Fernsehshow bieten sie mit ihm eine bizarre Seifenoper dar. Als Truman eines Tages ein Studio-Scheinwerfer vor die Füße fällt, macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

22:50 Uhr, ProSieben, Buried - Lebend begraben, Thriller

Als LKW-Fahrer Paul (Ryan Reynolds) aufwacht, ist es um ihn herum stockdunkel. Es dauert eine Weile, bis er herausfindet, wo er ist: in einem Sarg. Tief unter der Erde. Lebendig begraben. Warum? Wer ist dafür verantwortlich? Wie kommt er wieder ans Tageslicht? Paul hat nicht viel Zeit, Antworten auf diese Fragen zu finden. Das einzige, das ihm dabei helfen kann, sich zu befreien, bevor er erstickt, ist sein Handy. Doch der Empfang ist schlecht und der Akku fast leer.

23:35 Uhr, Das Erste, Immer Drama um Tamara, Komödie

Ewedown in der englischen Grafschaft Dorset - ländlich, beschaulich, idyllisch. Doch als Tamara Drewe (Gemma Arterton) aus London in ihr Heimatdorf zurückkehrt, ist es mit der Ruhe vorbei. Aus dem hässlichen Entlein von einst ist eine attraktive und erfolgreiche Journalistin geworden. Die Bewohner von Ewedown, darunter Tamaras Jugendfreund Andy (Luke Evans) und der selbstgefällige Krimiautor Nicholas (Roger Allam), der gemeinsam mit seiner Gattin Beth (Tamsin Greig) ein lokales Schriftstellerrefugium betreibt, können ihren Augen kaum trauen. Es dauert nicht lange, bis Tamaras Anwesenheit allen die Köpfe verdreht.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading