FC Bayern München Kicker Rangliste: Lahm und Xabi Weltklasse

Die überragenden Spieler im Defensiven Mittelfeld des FC Bayern: Xabi Alonso und Philipp Lahm. Foto: Ron Stoklas / Onlineredaktion

Der Kicker hat am Montag seine Ranglisten für das defensive Mittelfeld veröffentlicht - der FC Bayern dominiert mit einer "Weltklasse"-Doppelsechs um Lahm und Xabi.

 

München - Wer war der beste defensive Mittelfeldspieler der zurückliegenden Bundesliga-Hinrunde? Nach jeder Halbserie erstellt das Sportmagazin "Kicker" eine Rangliste mit den stärksten Akteuren, am Montag wurden die Spieler aus dem defensiven Mittelfeld unter die Lupe genommen.

Mit Philipp Lahm und Xabi Alonso dominiert der deutsche Rekordmeister auf der "Sechs" - das besondere: beide Bayern-Profis wurden vom Sportmagazin in der Kategorie "Weltklasse" eingestuft!

Während Lahm bereits seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern im Team des FCB gehört, spielt der Spanier erst seit dieser Saison in der Bundesliga für die Münchner.

Dabei konnte der 33-Jährige sich vom ersten Spiel als feste Größe im Spiel des Rekordmeisters etablieren und unter anderem mit 206 Ballkontakten einen neuen Rekord für die meisten Ballkontakte in einem Spiel der Bundesligageschichteaufstellen aufstellen.

Bemerkenswert: Mit Bastian Schweinsteiger fehlt einer der überragenden Akteure der vergangenen Jahre in der aktuellen Rangliste. Weil der Weltmeister nach seiner Patellasehnen-Verletzung erst vier benotete Spiele hat, wurde der 30-Jährige nicht in die Rangliste aufgenommen.

 

0 Kommentare